Schuljahr 2018/2019


Projektwoche Pausenplatzgestaltung 20.-24.Mai 2019

Die Vögel pfiffen es schon länger von den Dächern...

Im Schulhaus Hinterdorf wird kräftig in den Farben gerührt. Während einer Woche haben wir mit den Kindern neue Spielplätze und Pausenplatzgestaltungen kreiert. Die 122 Schülerinnen und Schüler konnten in den 10 Workshops sägen, schleifen, malen, betonieren, nähen und gärtnern. Dabei sind viele neue Pausenattraktionen entstanden.

Das Team vom Spielbus hat seinen grossen Bus auf den Pausenplatz gestellt. Während dieser Woche wurden dort rege die vielfältigen Spielangebote genutzt. 

 


Sporttag 7. Mai 2019

Frühlingserwachen 2019


Weihnachten 2018

Alle Schulklassen gehen Eislaufen. Zu schöner Weihnachtsmusik drehen rund 80 Schulkinder ihre Kurven auf dem Eis. Anschliessend ist der Treffpunkt auf dem Pausenplatz. Es gibt "Weihnachstringli" und Weihnachtstee und zusammen mit den Kindergartenkindern singen wir Weihnachtslieder.


Herbstbummel September 2018